Sonntag, 30. Oktober 2011

VW Käfer Motor 1600ccm 50 Ps neu abdedichtet aufgebaut Tip Top

VW Käfer Motor 1600ccm 50 Ps neu abdedichtet aufgebaut Tip Top:
VW Käfer Motor 1600ccm mit 50Ps.

Motorbuchstabe: AS

Der Motor wird so wie auf den Fotos verkauft.

Kolben, Zylinder, und Zylinderköpfe (Foto) haben laut vorbesitzer erst ca. 1000Km gelaufen und wurden als neuteile verbaut.

Als ich den Motor übernahm war er sehr Ölig man hatte versucht ihn nur mit Dichtmasse (und den alten Dichtungen) abzudichten. Bei den Kosten sollte man denken, das ein richtiger Dichtsatz auch noch drinn gewesen wäre.

Ich habe den Motor zerlegt,gereinigt und mit neuen Dichtungen versehen.Die Stößelschutzrohre sind auch neu (Foto).

Keilriemen ist auch neu.

Den Simmering hinter der Schwungscheibe konnte ich nicht machen, da mir das richtige Werzeug fehlt.

Der Motor springt sofort an, und wir können ihn bei selbstabholung hier auch kurz starten.

Da ich den Motor in ausgebauten Zustand nur grob einstellen kann, sollte Sie ihn dann im eingebauten Zustand noch ein Feintuning geben.

Zündung,Vergaser und Ventiele einstellen.

Verkauf von/an Privat, ohne Garantie auf was auch immer.

Versand ist möglich kostet aber 120€ extra. Sie können aber auch gerne selber eine Spedition beauftragen zb.Ilox
Ps: Das sind reine Speditionkosten, ich selber bekomme davon keinen Cent.
Preis: 750 EUR